05. – 07. Oktober 2023

Pressemitteilung 2023 | 0825

3.5.2024

Liebe Pressevertreter:innen, liebe Unterstützer:innen,

Das Line-Up für das Nürnberg Pop Festival, das vom 5. – 7. Oktober in verschiedenen Kulturorten Nürnbergs stattfindet, ist fast vollständig:

Mit dem Münchner „König der Nachbarschaft“ ENNIO können wir einen weiteren Headliner bekannt geben, der am Samstag, 7. Oktober ein Konzert im Rahmen des Festivals spielt.

Auch das Eröffnungskonzert am Donnerstag, 5. Oktober, bekommt mit der gebürtigen Hannoveraner Indie-Pop Durchstarterin PAULA CAROLINA und der Münchner Rapperin GÜNDALEIN Zuwachs.

Zusammen mitder Stuttgarter Künstleragentur „Chimperator Live“ (u.a. Cro, badmomzjay) gibt es eine gemeinsame Bühne am Festivalfreitag (6.10.), auf der RITTER LEAN, FIIO, ELA und KATLIX sich dem Publikum vorstellen werden.

Ebenfalls inKooperationen präsentiert Nürnberg Pop eine „Female HipHop Stage“ mit AMARIZ,ARI und L-XOY, die „One Mic Stage“ mit 10 Liveacts an 2Tagen (KARIN RABHANSL, JULIA LAURA, THE GREEN APPLE SEA, THE BLACK ELEPHANT BAND, CARO KELLEY, ERNA & FRED, MAY LU, MODERN FIREWORKS, NOBUTTHEFROG, HELLO PIEDPIPER), die regional fokussierte „POP! ROT WEISS Stage“ mit VIBEY VIBEY, ULLA SUSPEKT und VINCENT VON FLIEGER und eine gemeinsame Bühne mit dem Austrian Music Export und dem VPBy (Verband für Popkultur in Bayern e.V.), auf der THE KOMETS, BREW BERRYMORE, RAHEL, FARCE und BIMÄN auftreten.

Einheimische Acts wie NACHTKINDER, SAULE, APANORAMA oder YOUR CARELESS SPARK und überregionale Newcomer:innen wie SOFT DRUG, OTTOLIEN oder CHANGED HABITS ergänzen das pickepackevolle Programm.

Ein Überblick mit allen bestätigten Acts, Infos zu den Acts und den Spieltagen findetsich unter https://www.nuernberg-pop.com/line-up

Mehr Infos zum Nürnberg Pop Festival Line-UpDeine Festival-Tickets